Sei dabei, wenn der Schweizer Schiesssportverband sein 200-Jahr-Jubiläum in Aarau vom 16. bis 18. August 2024 feiert!

Das Fest mit dem Jubiläumsschiessen ist zweifellos ein Höhepunkt für uns alle. Der Jubiläumswettkampf, Teil dieses besonderen Ereignisses, erfordert eine Lizenz und wird dezentral in den Vereinen ausgetragen. Sei dabei, wenn die Disziplinen Gewehr (10, 50 und 300m), Pistole (10, 25 und 50m) und Auflageschiessen (10m) ihre Meister finden.

Nutze jetzt deine Chance und qualifiziere dich für den Jubiläumswettkampf. Der «200 Jahre SSV» Stich muss bis am 15. Mai 2024 erfolgt sein, und von der Sektion abgerechnet werden.

Der große Final in Aarau

Ein solch bedeutsames Ereignis verdient einen spektakulären Abschluss, und genau das erwartet euch am Samstag, den 17. August 2024, in Aarau. Dort findet der große Final statt, bei dem die besten Schützen und Schützinnen zusammenkommen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Auswahl der Finalteilnehmer erfolgt fair und transparent: 50% basieren auf ihren Ergebnissen, während die restlichen 50% durch ein Los bestimmt werden.

Faszinierendes Rahmenprogramm

Das Jubiläumsfest bietet zudem ein faszinierendes Rahmenprogramm. Freut euch auf mitreißende Auftritte der Folk- und Indie-Rock Band „77 Bombay Street“, die das Publikum mit ihren eingängigen Melodien und energiegeladenen Performances begeistern wird. Auch das beliebte Komiker-Duo Lapsus wird für jede Menge Lacher und gute Laune sorgen.

Feierliche Highlights

Doch damit nicht genug! Neben dem offiziellen Festakt erwartet die Besucherinnen und Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einem prächtigen Festumzug, einem stilvollen Apéro und einem festlichen Bankett mit einem exquisiten 3-Gänge-Menü. Genießt diese besonderen Momente in einer geselligen Atmosphäre und feiert gemeinsam mit uns dieses historische Jubiläum!

Sei Teil des Jubiläumsfests

Die KSG-NW wird gemeinsam mit den Kantonen Obwalden, Uri und Schwyz eine Delegation bilden und am großen Festumzug am Sonntag unter dem Motto “Rütlischwur 1291” teilnehmen. Seid dabei und werdet Teil dieses besonderen Anlasses!

Alle Informationen auf der offiziellen Homepage

Für weitere Details und aktuelle Informationen besucht bitte die offizielle Homepage unter https://ssv200.ch/