You are currently viewing 25.03.2023 – Hinschied von Ehrenmitglied Paul vom Holzen

25.03.2023 – Hinschied von Ehrenmitglied Paul vom Holzen

Gedenken an Ehrenmitglied Paul von Holzen, Ennetmoos

30.07.1938 – 22.03.2023

Paul war als Förderer der Nidwaldner Jungschützinnen und Jungschützen für sein «Lebenswerke» zum Ehrenmitglied der KSG im Jahr 2012 ernannt worden.

Er hat als Briefträger ein einwandfreies Netzwerk aufgebaut, war Präsident von 1965 bis 1979 und wurde als erster zum Ehrenpräsidenten der SG Ennetmoos ernannt.

Paul war ein sehr grosser Schaffer für die Ennetmooser Schützen und die Rütli-Sektion Nidwalden und dem historischen Rütlischiessen im Allgemeinen.

Nachher hat er für die Gesellschaft viele Berichte in der Zeitung veröffentlicht und hatte immer ein offenes Ohr und grosses Herz für das Schiessen. 

Wir verlieren mit Paul einen Freund und Kameraden.