In diesem Jahr wurde die 1. Runde des Einzelwettschiessens zu einem wahren Highlight. Aussergewöhnliche Erfolge wurden gefeiert, und die Schützen und Schützinnen brachten ihr Können auf die Spitze, was zu fesselnden Entscheidungen führte. Besonders im Feld D ereignete sich etwas Aussergewöhnliches: Auf den ersten 12 Ranglistenplätzen entschied bei Punktegleichstand nicht weniger als viermal der Tiefschuss mit der Höchstpunktzahl von 100 Ringen die Rangreihenfolge.
Die Gruppe der SG Ennetmoos, ausgerüstet mit dem Sturmgewehr 57/03, hat mit einem sensationellen Standrekord von 722 Punkten im Feld D eine beeindruckende Leistung erbracht. Die Einzelresultate aller 5 Gruppenschützen spiegeln ihre herausragenden Fähigkeiten wider: Marina Mathis 147 Punkte, Hans-Peter Bucher 147 Punkte, Martin Liem 145 Punkte, Christian Gander 142 Punkte, Guido Gander 141 Punkte. Dies führt zu einem sensationellen Durchschnitt pro Schütze von 144,4 Punkten.
Im Feld E des Einzelwettschiessens zeigten die Frauen ihr Können und kämpften sich an die Spitze. Edith Zimmermann von der SG Ennetmoos glänzte mit einem beeindruckenden Ergebnis von 144 von möglichen 150 Treffern. Knapp dahinter folgten Lisbeth Truttmann von der SG Buochs und Wallimann René von der SG Dallenwil, die beide 142 Punkte erreichten. René Wallimann jedoch mit einem Tiefschuss von 96.
Die nächsten beiden Runden als reiner Gruppenwettkampf stehen bevor und finden am 18.05.2024 auf der Schiessanlage Haltli in Beckenried statt. Die Ergebnisse aus der ersten Runde versprechen bereits jetzt äußerst spannende Wettkämpfe.
Weitere Informationen findet ihr in der Rangliste.